Klopf Klopf

Wer da?

Ich bin Dominik Tuminello, interdisziplinärer und freischaffender Gestalter aus Karlsruhe. Mein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Corporate Design — Deiner visuellen Identität. Von der Konzeption & Gestaltung des Logos, der Auswahl von Typografie & Farbe über die Umsetzung analoger Druckmedien bis hin zu digitalen Maßnahmen. Jedes Unternehmen hat eine Identität — egal welche Größe / Bekanntheit und ob es sich dieser bewusst ist oder nicht. „Man kann nicht nicht kommunizieren“, hat es Paul Watzlawick auf den Punkt gebracht. Jedes Unternehmen braucht eine Identität, um Vertrauen zu schaffen und sich von der Masse abzuheben.

Was man wiederum dafür benötigt, muss man individuell betrachten und an die vorhandenen Möglichkeiten anpassen. Egal, ob es sich dabei um die Erstellung einer neuen visuellen Identität, die Neugestaltung einer vorhandenen oder nur um ein einzelnes Puzzlestück handelt. Meine Mission ist es, durch gezielte Maßnahmen ein einheitliches Bild zu kreieren. Ein Bild, das Dich repräsentiert und Dich von der Konkurrenz abhebt. Hierbei ist es mir vor allem wichtig, auf dem Grundstein Deiner Werte aufzubauen und damit etwas von langlebigen Wert zu schaffen.

Visuelles aller Art zieht mich magisch an. Diese Leidenschaft ist mein Antrieb. Und ich bin davon überzeugt, dass man schon mit einfachen Mitteln und einer unkomplizierten Kommunikation alles ins richtige Licht rücken kann. In meinen Projekten arbeite ich sowohl mit Solo-Selbstständigen, kleinen Start-Up-Teams, Unternehmer:innen und Kleinunternehmen eng zusammen. Mal ganz alleine und direkt, mal gemeinsam mit Agenturen – und vielleicht auch schon bald mit Dir / Euch?

170412_dt_profil-studio_cut02

It‘s not where you take things from


it‘s where you take them to.”

Jean-Luc Godard

201029_logo_signet-bronze

© 2024 Dominik Tuminello

Datensch[m]utz   |   AGB   |   Imp[o]ressum

Back to top Arrow